Das Weingut
Die Weine
Die Sekte
Qualitätssicherung
Weinproben
Preisliste | AGB
Rezepte
Wein und Kunst
Ihr Weg zu uns
Home
Kontakt
Impressum



UnserQR-Code
für Ihr Smartfon



Schornsheim in Rheinhessen
Impressionen vom Ort.








Bilder vom
33. VG-Weinfest
in Schornsheim.

Das Weingut
Schornsheim liegt in Rheinland-Pfalz, etwa 20 km südlich von Mainz und gut 10 km westlich von Nierstein. In einem Talkessel im Herzen des von der Sonne verwöhnten Rheinhessens gelegen, kann die Weinbau- gemeinde Schornsheim auf eine über 1200-jährige Geschichte zurückblicken. Viele Jahrhunderte dieser langen Zeit sind mit dem bereits im Jahr 1331 erstmals in den Büchern erwähnten Namen der Familie Ebling verbunden. Und bereits seit vielen Generationen wird im Weingut Rüdiger Ebling Wein angebaut. Mittlerweile umfassen die von uns bestellten Weinberge 20 ha Rebfläche. In jeglicher Hinsicht also optimale Voraussetzungen für beste Qualität, der Sie vertrauen können.

Der Winzer
Rüdiger Ebling, geb. 1964, ist ein Vollblutwinzer. Von der Pieke auf hat er im elterlichen Weingut alles gelernt, was ein guter Winzer wissen muss. Den Feinschliff holte er sich bei seinem Lehrmeister Hans Marx und bereits im jugendlichen Alter von 21 Jahren war er Winzermeister - dass er die Prüfung als einer der besten Prüflinge ganz Rheinhessens ablegte, versteht sich von selbst. Bekömmliche und fruchtige Weine sind sein Markenzeichen. Kompetenz, Individualität und Kundenfreundlichkeit sind sein Credo.


Weingut Rüdiger Ebling | Bauchgasse 12 | D-55288 Schornsheim | Tel. 067 32-6 37 31 | Fax 067 32-6 37 34 | eMail info@weingut-ebling.de